Stud.IP mit HAL-Effekt

Heute morgen um 8 haben wir mit der Umstellung der Stud.IP-Installation der Uni Osnabrück auf die aktuelle Release-Version begonnen. Das ist ein größerer Akt, weil wir in den vergangenen Jahren wegen erheblicher Sonderanforderungen bei Veranstaltungs- und Raumverwaltung eine Osnabrück-spezifische Version gepflegt haben, in die nur teilweise die Weiterentwicklungen der Stud.IP-Community eingeflossen sind. Jetzt aber sind wir zurück auf dem breiten Pfad derer, die topaktuelle Versionen einsetzen. In Zukunft können wir öfter, schneller und einfacher updaten.

Das allermeiste ist gutgegangen, nach monatelangen Tests und Vorbereitungen war das auch zu erwarten. Ein bisschen hat sich unser gutes altes Stud.IP aber gewehrt. Wie HAL, der nach und nach abgeschaltet wurde, fiel es zurück in kindliche Entwicklungsstufen, wie folgende Zwischendurch-Fehlermeldung beweist:

Stud.IP wehrt sich gegen Update mit Grundschulproblemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.