Marching Bands

Vor knapp 20 Jahren hat MTV ein ganz altes Konzertformat neu erfunden: »Unplugged«. Der Erfolg war durchschlagend und Meilensteine der Popgeschichte sind entstanden. Meine Favourites: Björk, Nirvana (natürlich!) und last but not least die Fanta 4 in der Tropfsteinhöhle.

Jetzt hat die Blogothèque sich 2006 angeschickt ein vielleicht noch älteres Konzertformat zu neuem Leben zu erwecken: Marching Bands (Les concerts a emporter)

Meine Highlights:

1. Animal Collective: http://www.blogotheque.net/article.php3?id_article=3880

2. Arcade Fire Neon Bible/Wake Up: http://www.blogotheque.net/article.php3?id_article=2867 (3-4 Minuten warten, bis sie im Aufzug sind… Seufz! – und dann: dabeibleiben! Wake up! Kann mir bitte mal IRGENDJEMAND erklären, wieso ich letztes Jahr dann doch nicht zum Konzert nach Köln gefahren bin? Gnurf..)

3. Architecture in Helsinki: http://www.blogotheque.net/article.php3?id_article=3275

4. Beirut – Nantes: http://www.blogotheque.net/article.php3?id_article=3445 (Überdies die zweitinnovativste aller Balkanwellenbands. Hurray!)

Und all die anderen sind auch sehenswert! Der nächste, der sich bei mir über sinkende Qualität bei MTV und Viva beschwert, kriegt die Blogothèque um die Ohren gehauen…

Eine Antwort auf „Marching Bands“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.