spiegel.de stellt fest: Emsländer sind harmlos

Dass der Emsländer an sich und der Haselünner im besonderen ein außergewöhnlich friedliebender und harmloser Vertreter der Gattung Mensch ist, ist zwar jedem offensichtlich, der sich in den grünen Auen des Nordwestens jemals mit Einheimischen auf ein Pläuschchen eingelassen hat. Jetzt aber könnte dieser Erkenntnis der allgemeine Durchbruch bevorstehen, denn Spiegel-Online erhebt heute die Haselünner Oma zum Prototypen des Friedfertigen:

Die Oma aus Haselünne ist wohl kaum eine Attentäterin

Nummer zwei: Muss man die Hauptdoktrin der Flugsicherheit aufgeben – alle Passagiere gleich zu kontrollieren? Ist es also an der Zeit, die Oma aus Haselünne mit dem Enkel an der Hand schneller durchzuwinken als den sunnitischen Gaststudenten aus dem libanesischen Flüchtlingslager? Weil die Wahrscheinlichkeit, dass Oma aus Haselünne eine islamistische Selbstmordattentäterin ist, nun mal ziemlich gering ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.